Ernährungsfachfrauen - Qualifizierung

Das AELF bietet Kurs in Mindelheim an

11.09.2018 | Hauswirtschaftliches Können und Wissen an junge Mütter, Kinder, Senioren etc. vermitteln

Interessieren Sie sich für gesunde und schmackhafte Ernährung? Sind Sie gerne mit Menschen zusammen?
Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zur Ernährungsfachfrau. Im Landkreis Aichach-Friedberg finden in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes in den einzelnen Ortsverbänden gerne Kochkurse und entsprechende Vorträge statt.

Landwirtschaftliche Unternehmer/innen können als Referenten in den Bereichen Hauswirtschaft und Ernährung mit praxisorientierten Angeboten ein zu­ sätzliches Einkommen erwirtschaften. Dabei vermitteln sie hauswirtschaftliches Wissen und Können an unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, z. B. junge Mütter.

Voraussetzung ist eine Mindestqualifikation im hauswirtschaftlichen Bereich z. B. als Meisterin oder Hauswirtschafterin/Hauswirtschafter mit Ausbildereignungsprüfung. Die Qualifizierung bildet rhetorisch und methodisch weiter und trainiert ein sicheres Auftreten bei Vorträgen und Vorführungen.

Rationelle Arbeitsweisen und Arbeitstechniken stehen im Vordergrund.

Die Termine sind ab 10.01.2019 - 14.03. 2019 an fünf Donnerstagen von 9:00 - 16:30 Uhr am AELF Mindelheim, Hallstattstraße 1 87719 Mindelheim, Tel. 08261 99190