Kräuterbuschen

Kräuterführung mit Josefine Moser-Würfl

Die Zeit der Frauenkräuter

12.07.2021 | Was wächst denn da?

Unter fachkundiger Führung lernen Sie mit Josefine Moser-Würfl am 05.08.2021 um 13: 30 Uhr  einheimische Kräuter und Wildpflanzen kennen.

Was wächst denn da am Wegesrand? Wozu können die Kräuter in der menschlichen Ernährung genutzt werden?

Bei der gemeinsamen Führung zeigt Ihnen die Kräuterpädagogin die einheimischen Pflanzen und erklärt deren Verwendung und Nutzen.

Im Anschluss werden die gesammelten Kräuter zu kulinarischen Köstlichkeiten wie einem schmackhaften Salat oder einem Brotaufstrich verarbeitet. Zusätzlich wird ein Getränk angesetzt.

Die Führung dauert 3-4 Stunden und kostet 10 Euro pro Person für BBV Mitglieder und 12 Euro pro Person für Nicht-Mitglieder.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Geschäfsstelle Deggendorf unter 0991 373160 bis spätestens 29. Juli 2021.