Die neue Landfrauenvorstandschaft mit den Ehrengästen
Die neue Landfrauenvorstandschaft mit den Ehrengästen

Wahl der Kreisvorstandschaft und Landfrauenvorstandschaft

Karolin Aigner neue Kreisbäuerin, Friedhelm Dickow wiedergewählt

21.07.2022 | In einer gemeinsamen Obmänner- und Ortsbäuerinnenversammlung wählte der BBV-Kreisverband Dingolfing-Landau am 18.07.2022 die neue Kreisvorstandschaft und Landfrauenvorstanschaft für die nächsten 5 Jahre.

Kreisobmann Friedhelm Dickow wurde in seinem Amt bestätigt. Die Gratulationen konnte er allerdings nicht persönlich entgegennehmen, da er wegen Krankheit verhindert war. Kreisbäuerin Irene Waas trat nach 10 Jahren nicht mehr an. Karolin Aigner, bisherige stellvertretende Kreisbäuerin wurde zur neuen Kreisbäuerin gewählt.

Als Ehrengäste wurden begrüßt: Bezirkspräsident Gerhard Stadler, stellv. Bezirksbäuerin Renate Stöckl, Landrat Werner Bumeder, Rosemarie Thalhammer, Bereichsleiterin Landwirtschaft AELF

Eingangs wurde von Irene Waas auf die Wahlperiode 2012 bis 2022 zurückgeblickt. Die anschließende Wahl leitete BBV Bezirksdirektor Peter Huber.

Als neue Kreisbäuerin wurde Karolin Aigner aus Petzlsdorf, Gemeinde Reisbach einstimmig gewählt. Margit Bauer, Ortsbäuerin von Oberviehbach wurde zur stellvertretenden Kreisbäuerin gewählt.

Die weiteren Mitglieder der Landfrauenvorstandschaft sind:

Diana Wittmann, Haidenkofen

Susanne Rodler, Griesbach

Bettina Grabmeier, Weiher

Stefanie Seimel, Unterspechtrain

Andrea Heißenhuber, Wannersdorf

Als Kreisobmann wurde Friedhelm Dickow, aus Ruhsam bestätigt. Erster Stellvertreter ist Stefan Rothlehner, Achatzstall. Als zweiter Stellvertreter und Mitglied des Beirates wurde Sebastian Dickow, Ruhsam gewählt.

Weitere Beiräte sind:

Georg Kerscher jun., Thanhöcking