Bio Bayern Tour in Oberfranken
v.l.n.r: Betriebsleiter Willi und Jochen Schmidt, Obstbaufachberater Thomas Riehl vom AELF Kitzingen, Kreisbäuerin Rosi Kraus, Biokönigin Annalena I.,
BBV-Präsident Hermann Greif, Landrat Dr. Hermann Ulm mit Tochter Felicitas und Bürgermeister Florian Kraft aus Leutenbach

Bio-Königin startet Bio-Bayern-Tour in Oberfranken

Annalena I. startet in der Fränkischen Schweiz

22.06.2022 | Die Bayerische Bio Königin Annalena I. besucht im Sommer 2022 auf Einladung des Bayerischen Bauernverbandes interessante Bio-Betriebe in allen bayerischen Bezirken.

An der Auftaktveranstaltung, die in Oberfranken stattfand, besuchte Sie pünktlich zur Eröffnung der Süßkirschensaison mitten in der Fränkischen Schweiz den Bio-Betrieb Willi Schmidt in Mittelehrenbach.

Vater Willi und Sohn Jochen bewirtschaften zusammen einen Ökobetrieb im Vollerwerb und erzeugen auf rund 25 ha Kern- und Steinobst.

Bei der Verkostung der leckeren hofeigenen Produkte in jedweder Form tauschten sich die Beteiligten mit den anwesenden Pressevertretern in angenehmer Atmosphäre inmitten der Kirschenanlage der Familie Schmidt in Mittelehrenbach aus.