2019-02-08 Politikerrunde MÜ und AÖ

Politiker diskutieren mit BBV

zwischen Landwirtschaft und Politik

12.02.2019 | Winhöring – vieles gibt es aktuell zwischen Landwirtschaft und Politik zu besprechen. Das wurde beim diesjährigen Bauern-Politikertreffen sehr deutlich.

Der Staatssekretär im Bundesinneministerium Stephan Mayer und der Landtagsabgeordnete Dr. Martin Huber nahmen sich auf Initiative der BBV-Kreisobmänner Anton Föggl (Altötting) und Ulrich Niederschweiberer (Mühldorf) zwei Stunden Zeit zum Austausch mit Bäuerinnen und Bauern.

Dabei waren Tiertransporte in weit entfernte Drittländer ebenso Thema wie Ferkelkastration und Anbindehaltung. Auch das aktuelle Volksbegehren zum Artensterben und die Düngeverordnung bewegten die Gemüter der bäuerlichen Vertreter. Die politischen Vertreter hörten sich die Sorgen der anwesenden Vertreter an und informierten zudem auch über die aktuellen Landes- und Bundespolitischen Themen wie z.B. die Entwicklung der Grundsteuer, das Thema Gewinnglättung u.v.m.

Das Gespräch ist als Aufzeichnung auf der Homepage von Allround-TV einsehbar: