verschiedene Lebensmittelverpackungen

Online-Veranstaltung „Lebensmittel geeignet verpackt“

Umweltreferentin Gisela Endt vom VerbraucherService Bayern informiert

14.01.2022 | Am Dienstag, 25. Januar 2022, um 19:30 Uhr, geht Gisela Endt Umweltreferentin an der Beratungsstelle Ansbach, VerbraucherSerivce Bayern, zum Thema „Lebensmittel geeignet verpackt“ online.

Beim Einkauf stehen Sie einer Flut von Verpackungen aus den verschiedensten Materialien gegenüber. Auch im Haushalt gilt es, täglich anfallende Lebensmittelreste in geeigneten Gefäßen aufzubewahren. Welche Materialien sind geeignet? Worauf sollte aus gesundheitlicher und aus ökologischer Sicht geachtet werden?

In diesem Vortrag erhalten Sie Tipps für Ihren Einkauf und Haushalt. Sie lernen die Vor- und Nachteile verschiedener Verpackungsmaterialien kennen und worauf es beim Einkauf und der Lagerung ankommt, um gesundheitliche Risiken sowie Müll zu minimieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Anmelden können Sie sich über www.bildung-beratung-bayern.de:

Auch eine telefonische Anmeldung beim BBV-Bildungswerk NEA-UFF, unter Tel. 09161/6642-0, ist möglich.

Nach Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung, wie Sie am Online-Vortrag teilnehmen können.