Erste Hilfe Header
© Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Nur wer gut vorbereitet ist, kann im Ernstfall Leben retten.

Erste Hilfe im Betrieb

Erste Hilfe rettet Leben - erster Kurs startet am 17.02.2021

07.02.2021 | Erste Hilfe Grundausbildung für Ersthelfer, Betriebshelfer, Führerscheinanwärter usw. Dieser Kurs stellt die Grundqualifikation für Betriebsersthelfer sowie für andere Zwecke dar, für die eine Erste Hilfe-Ausbildung erforderlich ist z.B. Führerschein, Trainerschein, Medizinstudium usw.

Erste Hilfe rettet Leben

Jeder Unternehmer  und jede Unternehmerin ist verpflichtet, Maßnahmen für eine wirksame Erste Hilfe im Betrieb zu treffen. Dazu gehört auch, für die Aus- und Fortbildung der entsprechenden Anzahl an Ersthelfern und Ersthelferinnen zu sorgen.

Deshalb trägt die SVLFG als Berufsgenossenschaft, bei Betrieben ab zehn Beschäftigten oder bei besonderen Gefährdungen, die Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung der erforderlichen Ersthelfer im Betrieb. Welche Voraussetzungen hierfür vorliegen müssen, erfahren Sie nachfolgend.