2023-01-19-Brotaufstriche selbst gemacht

Leckere Brotaufstriche selbst gemacht

Veranstaltung in Kooperation mit dem Frauenbund Wolkering

19.01.2023 | Brotaufstriche lassen sich einfach und schnell herstellen. Das gute daran ist, dass man sie nach seinen eigenen Vorlieben immer wieder neu variieren kann. Hierzu fand in Wolkering ein Kurs in Kooperation mit dem Frauenbund Wolkering statt.

18 Landfrauen besuchten am Montag, 16.01.2023 unseren "Brotaufstriche-Kurs" unter Leitung von Frau Irmgard Vilsmeier in Kooperation mit dem Frauenbund Wolkering im Gasthaus Maurer in Thalmassing.

Zahlreiche Brotaufstriche lassen sich unkompliziert auch in größeren Mengen schnell herstellen. Ein einfacher Frischkäse, Creme Fraiche oder cremiger Schafskäse lässt sich mit Kräutern, Tomaten, Eiern und Schinken immer wieder neu kombinieren. In der Regel sind die Brotaufstriche alle ein paar Tage im Kühlschrank haltbar. Außer herzhaften Brotaufstrichen, die sehr lecker auf frisch gebackenem Brot oder Brötchen und Vollkornbrot schmecken, kann man auch süße Brotaufstriche aus frischen Früchten der Saison zum Frühstück servieren.

Im Kurs erfuhren die Landfrauen in Theorie und Praxis vieles über Ernährungswerte, Qualitätsmerkmale, Zubereitungstipps und schmackhafte und ausgefallene Rezepte.