Kampange #EssenAusBayern_Plakataufstellung Rhön-Grabfeld_Lena Ziegler
Lena Ziegler neben dem Banner in Bad Königshofen (Kreisverband Rhön-Grabfeld)

Wichtiger denn je: #EssenAusBayern

Für eine sichere Lebensmittelversorung

12.06.2020 | Gegessen wird zuhause #EssenAusBayern: Dein Einkauf von heute entscheidet über dein Essen von morgen.

Regionale Produkte stehen für Qualität, Saisonalität und Frische. Unter hohen Standards erzeugen die bayerischen Bäuerinnen und Bauern hochwertige Lebensmittel vor unserer Haustür: Milch, Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Eier. Unter www.gegessen-wird-zuhause.com wirbt der Bayerische Bauernverband für Essen aus Bayern. Die Seite zeigt auf, wo Verbraucher regionale Lebensmittel kaufen können und gibt Tipps rund um regionales Essen.

#EssenAusBayern heißt Vielfalt auf dem Teller – und Klimaschutz wie er im Buche steht!

Auch der BBV-Kreisverband Rhön-Grabfeld setzt sich für die regionale Landwirtschaft ein. Um die Bevölkerung auf diese aufmerksam zu machen, haben wir im Landkreis Plakate zur Kampagne aufgestellt. Auf dem Bild sehen Sie Lena Ziegler neben dem Banner in Bad Königshofen.

Sollten Sie Fragen zur Aktion haben, oder sich daran beteiligen wollen, melden Sie sich bitte in der BBV-Geschäftsstelle.