Bild Schweine schlafend im Heu
© BBV NEA

Informationsveranstaltung zur Afrikanischen Schweinepest

Am Dienstag, 03.03.2020 um 13:30 Uhr in Schwandorf

18.02.2020 | Die Afrikanische Schweinepest (ASP) rückt immer näher an Deutschland heran. Dem Bayerischen Bauernverband ist es wichtig, seine Mitglieder über diese Tierseuche sowie die Präventionsmaßnahmen, die bei einem Auftreten im Inland getroffen werden, zu informieren.

Der Bayerische Bauernverband und das BBV-Bildungswerk Oberpfalz laden Sie zu einer Informationsveranstalung zum Thema ASP am

Dienstag, 03. März 2020 um 13:30 Uhr
In der Gaststätte des Tierzuchtzentrums Schwandorf
Hoher Bogen Str. 10, Schwandorf

Es informieren unter anderem Dr. Johann Ertl aus dem BBV-Generalsekretäriat zum Thema "Rahmenplan ASP: Was ist wichtig für Schweinehalter?" sowie Dr. Johann Gaßner, von derRegierung der Oberpfalz und Dr. Josef König, vom Veterinäramt Schwandorf zum Thema: "Ablauf der Bekämpfungsmaßnahmen bei Ausbruch der ASP – Maßnahmen auf Ebene der Regierung und der Kreisverwaltungsbehörde (Interaktionen)".

Bitte melden Sie sich bis 26. Februar 2020 verbindlich an bei der BBV Hauptgeschäftsstelle, Brandlberger Str. 118, 93057 Regensburg, per Fax unter 0941/2985749- 191 oder per Mail unter Oberpfalz@BayerischerBauernverband.de.

Alle Informationen zu Ablauf, Referenten und Anmeldung können Sie auch der angehägten Einladung entnehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Einladung zur Informationsveranstaltung Afrikanische Schweinepest am 03.03.2020 in Schwandorf