Johann Poller
Mit einem kleinen Präsent bedankten sich der Kreisobmann Sebastian Siglreithmaier (li) und der neue Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften im Lkr. Traunstein Joachim Käs beim ehemaligen Sprecher Johann Poller aus Kay.

Großer Dank an Johann Poller

Langjähriger Sprecher der ARGE Jagd Traunstein verabschiedet

21.09.2020 | Nach über 17 Jahren als Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften in Traunstein legte Johann Poller sein Amt nieder und Joachim Käs wurde zum neuen Sprecher gewählt.

Da "Hans" - wie ihn jeder nannte - bei der Versammlung mit Neuwahl nicht dabei sein konnte, überbrachte kürzlich Kreisobmann Sebastian Siglreithmaier zusammen mit dem neuen Sprecher der Jagdgenossenschaften Joachim Käs und dem Geschäftsführer der BBV-Kreisgeschäftsstelle in Traunstein Matthäus Michlbauer ein Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Nachdem Hans bereits seit 1985 in der örtlichen Jagdgenossenschaft Kay engagiert war, wurde er bereits bei der Gründung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) als Beisitzer in das neue Gremium gewählt. Seit  Feb. 2003 fungierte er dann als deren Sprecher.

Sein Engagement erstreckte sich auch über die Landkreisgrenze hinaus und so vertrat er auch die oberbayerischen Jagdgenossenschaften von 2014 bis 2019 auf Landesebene im BBV. Diese Landesarbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbesitzer ist das zentrale Beratungsgremium des Bayerischen Bauernverbandes in allen jagdpolitischen, jagdrechtlichen und jagdpraktischen Fragen.

Bekannt wurde Johann Poller auch durch zahlreiche Vorträge, in denen er sich für das Modell der Eigenbewirtschaftung stark machte. Hans war von Beginn an überzeugt, dass die Waldbesitzer ihre Verantwortung für die Jagd selbst übernehmen sollten.

Für seinen großen Einsatz und für sein immenses Engagement gilt Johann Poller der größte Dank.