Fortbildungszeiträume PSSK
© Bayerischer Bauernverband

Neue Termine für den Pflanzenschutz-Sachkundenachweis in Präsenz und Online

Sichern Sie sich Ihre Termine im Herbst 2021

24.09.2021 | Alle drei Jahre muss laut gesetzlicher Vorschrift eine Fortbildungsmaßnahme in der Pflanzenschutz-Sachkunde besucht werden.

Viele Sachkundige stellen sich derzeit die Frage, wann sie wieder eine Fortbildung besuchen müssen. Die Antwort darauf finden Sie auf der Rückseite Ihres Sachkundenachweises.

Steht dort beispielsweise bei "Beginn erster Fortbildungszeitraum" das Datum 01.01.2013 - beginnt der dritte Fortbildungszeitraum am 01.01.2019 und endet am 31.12.2021.

Der Bayerische Bauernverband bietet gemeinsam mit dem Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilferinge, dem Verband für landwirtschaftliche Fachbildung in Bayern und dem Verband landwirtschaftlicher Meister und Ausbilder diese Fortbildung nach Monaten der Online-Veranstaltungen einen weiteren Termin in Präsenzform an am:

Donnerstag, 18.11.2021 - 10.00 bis 14.00 Uhr, Gaststätte Förmitztal, 95126 Schwarzenbach/S., Förmitz

Folgende Themen erwarten Sie u.a. bei den Fortbildungen im aktuellen Zeitraum:

• Rechtsgrundlagen
  • Risikomanagement