Eine Fleckvieh-Kuh grast auf der Weide.

Welche Landwirtschaft wollen wir?

Bürgerdialog Landwirtschaft – BBV Oberbayern lädt ein

29.05.2019 | „Ist das gesund?“, „Hat das Schwein genug Platz?“ und „Ist die Milchkuh glücklich?“ – Diese und viele weitere Fragen beantworten am Dienstag, 4. Juni 2019 um 18.30 Uhr im Schützenhaus in Aich aktive Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Freising.

Auf dem Podium sitzen Michaela Grandl, Riedhof, eine junge Bäuerin aus einem Milchviehbetrieb, Christian Mößmer, Biobauer (Naturland) aus Fahrenzhausen, Georg Schmid, Unterberghausen Ackerbauer und Schweinehalter, sowie Bezirksbäuerin Christine Singer mit Bezirkspräsident Anton Kreitmair. Viele Bürgerinnen und Bürger machen sich Gedanken, wo ihre Lebensmittel herkommen, wie sie erzeugt werden. Wann hatten Sie zuletzt die Möglichkeit, direkt mit einer Bäuerin oder einem Bauern zu sprechen? Der BBV möchte Gelegenheit für einen Austausch auf Augenhöhe bieten und lädt ein „Lassen Sie uns reden!“.
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für die regionale Landwirtschaft interessieren. Die Landfrauen bereiten einen kleinen Imbiss vor.

Ihr Kontakt beim BBV