junge Fau am Bildschirm, die die Faust nach oben streckt
© Meepian | iStock.com

Experte/-in Online Kommunikation & Digitales Marketing (m/w/d)

als Elternzeitvertretung, 32 Stunden bis Dezember 2025, München

Für unser Kommunikationsteam in München suchen wir eine Persönlichkeit (m/w/d), die sich um die Planung, Steuerung und Umsetzung der Online-Kommunikation sowie der Social-Media-Aktivitäten des Verbandes kümmert. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung für 32 Stunden bis Dezember 2025 angelegt.

Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 135.000 Landwirtinnen, Landwirten und Grundeigentümern. Und unterstützen damit die Erzeugung regionaler Lebensmittel, Energie und Rohstoffe. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeitgeber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten. Als Mitarbeiter*in beim BBV leisten Sie einen Beitrag für einen Wirtschaftszweig, der für uns alle von Bedeutung ist: Führen Sie Landwirtschaft mit uns in die Zukunft!

Experte/-in Online Kommunikation & Digitales Marketing als Elternzeitvertretung (m/w/d) bis Dezember 2025
Standort: München
(Teilzeit mit 32 Stunden)

Unser Querschnittsbereich Kommunikation ist wie eine Inhouse-Agentur für die Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsmaßnahmen des Bayerischen Bauernverbandes zuständig. Wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit und das vielfältige Dienstleistungsangebot sichtbar und erlebbar werden. Als Teil dieses engagierten, interdisziplinären Teams planen, steuern und betreuen Sie die Online-Kommunikation sowie die Social-Media-Aktivitäten des Verbandes.

• Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen mit Fokus auf digitale Medien
  • Erstellung und Überarbeitung von Videos und anderen Bewegtbildformaten für Website, Social Media und andere digitalen Plattformen
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter/-innen
  • Aktive Weiterentwicklung der Online-Kommunikation für mehr Reichweite und Relevanz
  • Monitoring der laufenden Kampagnen zur Erfolgskontrolle und Optimierung

Wir bieten

•    Attraktive Vergütung: nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Weihnachtsgeld sowie arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge

•    Ihr Urlaubspaket: 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche (zusätzlich Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag als freie Tage) und Möglichkeit zu Gleittagen

•    Ihr Zusatz: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung

•    Work-Life-Balance: Ausgleich durch flexible Arbeitszeiten und der Option zu tageweiser mobiler Arbeit

•    Aktives Mitgestalten: interessanter, verantwortungsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz mit sinnhaften und bereichernden Tätigkeiten

•    Ihre Entwicklung: sowie stetige persönliche und professionelle Weiterentwicklung durch die Teilnahme an unseren zahlreichen Angeboten im Haus der Bayerischen Landwirtschaft in Herrsching am Ammersee

•    Offene Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander

•    Das Miteinander: Teilnahme an gemeinsamen Events und Weihnachtsfeier

•    Unser Standort: im Herzen Münchens am Stachus mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den ÖPNV

Ihr Profil

• Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Bewegtbildformaten
  • Fundierte Kenntnisse im Social Media- und Community Management
  • Routine im Umgang mit Analyse- und Publishing-Tools
  • Kommunikationsfähigkeit sowie ein Händchen für zielgruppengenaue Ansprache
  • Führerschein von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Bewerbung0266@BayerischerBauernverband.de (ein strukturiertes PDF-Dokument, max. 5 MB). Bei Rückfragen können Sie sich an Herrn Markus Drexler (Kommunikation@BayerischerBauernVerband.de oder 089-55873-209) wenden.