Büro
© Mateus Campos-Felipe/unsplash

Teamassistent/-in (m/w/d) an unserer Hauptgeschäftsstelle Unterfranken in Würzburg

Voll- und Teilzeit möglich

01.07.2024 | Wir vom Bayerischen Bauernverband engagieren uns für die Interessen von rund 135.000 Landwirten/innen und Grundeigentümer/innen in Bayern. Seit über 75 Jahren sind wir zudem ein sicherer Arbeitgeber für Menschen, die etwas in ihrer Region bewegen möchten.

Teamassistent/in  (m/w/d)

an unserer Hauptgeschäftsstelle Unterfranken in Würzburg

(Voll- und Teilzeit möglich, zunächst befristet auf 2 Jahre)

Ihre Aufgaben:

Als Ansprechpartner/in für unsere Mitglieder und Mitarbeiter unterstützen Sie unsere Referenten und Juristen an der Hauptgeschäftsstelle. Sie übernehmen wichtige Bürotätigkeiten im Bereich Recht, Bildung und Vermarktung und unterstützen unsere Mitarbeiter in der Korrespondenz nach außen, der Erstellung von Verträgen und Schriftsätzen. Sie koordinieren Termine, übernehmen die Aktenpflege und erstellen Rechnungen. Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben ein Organisationstalent und sind kommunikativ. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellte oder haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit gesammelt. Sie können sicher mit MS-Office, Power Point und Excel umgehen und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir Ihnen bieten:

• usammenarbeit in einem kollegialen Team
  • ein sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlichen Arbeitgeber
  • Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Bewerbung0260@BayerischerBauernVerband.de (ein strukturiertes PDF-Dokument, max. 5 MB). Sollten Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne (Bayerischer Bauernverband, Hauptgeschäftsstelle Unterfranken, Frau Klein, Tel.: 0931 2795-610).