Ehrenabend - gute Stimmung - gutes Miteinander
Reinhard Herb wird Ehrenkreisobmann
Am Freitag, 24. März 2023 wurden den ausgeschiedenen und noch aktiven Obleuten Dank und Anerkennung für Ihre Arbeit in den Ortsverbänden ausgesprochen. Im vergangenen Jahr fanden die Ehrenamtswahlen statt und es kam zu insgesamt 14 Fusionen von Ortsverbänden und dementsprechenden Änderungen bei den Obleuten.
Der Abend begann im umgebauten Kuhstall des Bäckerwirtes mit einem Sektempfang. Dabei hatten alle Gäste schon die Möglichkeit, sich in ganz ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten, zu diskutieren und zu lachen und scherzen. Später ging es dann in den Saal, wo allee in sehr leckeres kaltes Büffet serviert wurde. Nachdem alle gestärkt waren, begannen die Ehrungen mit Urkunden. Zum Schluss wurde in einem Sketch - vorgeführt von Sabine Asum als Engelchen und Wolfgang Gutmann als Teufelchen - Reinhard Herb zum Ehrenkreisobmann ernannt. Herb war auch lange Jahre stellv. Bezirkspräsident in Schwaben und hat mit seinen engagierten Reden zur Agrarpolitik viele Leute seines Berufsstandes mitreißen können.
Aber auch die ausgeschiedene stellv. Kreisbäuerin Stephanie Kopold-Keis und der ehemalige Geschäftsführer Thomas Graupner (er gab nur ein kurzes Gastspiel von eineinhalb Jahren als GF für den Kreisverband) wurden für Ihre engagierten Tätigkeiten geehrt.
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit dem Blasorchester aus Laimering.