70. Geburtstag der Ehrenkreisbäuerin
Es gratulierten herzlich zum runden Geburtstag der Ehrenkreisbäuerin, von links: Ortsbäuerin aus Unterbergen Sabine Kistler, ehem. Kreisvorstandsmitglied Wally Büchler aus Rohrbach, Kreisobmann Reinhard Herb, Jubilarin Martha Brunnenmeier, Kreisbäuerin Sabine Asum, ehem. Geschäftsführer Wolfgang Gutmann

Ehrenkreisbäuerin feiert runden Geburtstag

Langjährige Weggefährten gratulierten in Unterbergen

21.03.2022 | Gartengestaltung ist ihr kreatives Hobby.

30 Jahre lang war Martha Brunnenmeier aus Unterbergen Ortsbäuerin, zehn Jahre Kreisbäuerin und mittlerweile auch zehn Jahre Ehrenkreisbäuerin. Brunnenmeier stand im Kreisverband und der Landfrauenarbeit für Ideen und Kreativität. Beispiele sind die Organisation der Landfrauentage mit stets hochkarätigen Referenten oder die Ortsbäuerinnen- und Landfrauenlehrfahrten, die bis zu 1000 Mitreisende pro Jahr aufweisen konnten und immer attraktive Ziele hatte. " Es ist mir eine Ehre, heute zu Deinen Gratulanten zu gehören, liebe Martha - es war eine tolle Zeit mit Dir als Kreisbäuerin", so Sabine Asum, jetzige Kreisbäuerin. Auch Wolfgang Gutmann, der über 40 Jahre die Geschicke des Kreisverbandes Aichach-Friedberg leitete, dankte Martha Brunnenmeier für die gute Zusammenarbeit.

Entspannung und Erholung findet sie nach wie vor in ihrem heimischen Gartenparadies, das auch große Beachtung im Landwirtschaftlichen Wochenblatt fand. Für ihr Engagement wurde Martha Brunnenmeier auch mit der Bayerischen Staatsmedaille ausgezeichnet.