Erzabt
© BBV-Graupner

Erzabt Wolfgang zieht Zuhörer in Bann

Erster Landfrauentreff gut besucht

17.03.2022 | "Blick durchs Schlüsselloch in Richtung Zukunft" so lautet das diesjährige Landfrauentagsthema.

Erzabt Wolfgang von St. Ottilien versteht es immer wieder, seine Zuhörer zu fesseln. So auch auf dem ersten Landfrauentreff in Merching im Landgasthof Aumiller (der BBV veranstaltet insgesamt vier im Landkreis). Rund 50 Landfrauen interessierten sich für seinen Vortrag "Blick durchs Schlüsselloch in Richtung Zukunft". Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Gesellschaft? Welche Rolle können die Bauernfamilien dabei spielen? Welche Werte prägen eine Post-Corona-Zeit? Neben dem Krieg in der Ukraine ist die Coronakrise immer noch aktuell - steigen die Zahlen doch leider wieder deutlich an. Kreisbäuerin Sabine Asum und Geschäftsführer Thomas Graupner begrüßten alle Teilnehmer und freuten sich über die rege Teilnahme. "Es tut einfach gut, wieder präsent zu sein und mit den Bäuerinnen zu reden", so Sabine Asum.