Beratung zur Hofübergabe an einer Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes

Hofübergabeseminar 2022 als Online-Veranstaltung

Melden Sie sich jetzt an!

15.02.2022 | Am Mittwoch, den 23. Februar 2022, und Freitag, den 11. März 2022, findet ein Online-Hofübergabeseminar statt. Entnehmen Sie die Details dazu dem Artikel!

Datum: Mittwoch, 23. Februar 2022 - 09.00 Uhr

und Freitag, 11. März 2022 - 13.00 Uhr

Ort:      Online

Mittwoch, 23. Februar 2022

9.00 Uhr                Eröffnung und Begrüßung Fachberater Josef Blindeneder, BBV-Geschäftsstelle

ca. 09.15 Uhr         Notar Dr. Philipp Aigner, Notariat Mühldorf

„Landwirtschaftliche Übergabe aus rechtlicher Sicht und Vertragsgestaltung“

ca. 11.00 Uhr         Josef Blindeneder, Fachberater Generationenfolge

„Welche Unterstützung bietet der BBV bei der Generationenfolge“

ca. 13.00 Uhr         Markus Diewald, Steuerberater, BBV Steuerberatung

„Steuerliche Aspekte der Hofübergabe – Einkommensteuer – Erbschafts- und Schenkungssteuer“

Freitag, den 11. März 2022

13.00 Uhr               Eröffnung und Begrüßung Fachberater Josef Blindeneder, BBV-Geschäftsstelle

ca. 13.15 Uhr         Martin Engelmayr, BBV Service

„Richtig versichert nach der Hofübergabe“

ca. 14.45 Uhr         Mediator (DAA) Leopold Ritzinger, Fachberater Generationenfolge

„Konflikte bei der Übergabe vermeiden – Mediation ein Angebot des BBV - Förderung der Mediation

durch die SVLFG“

ca. 15.30 Uhr         Josef Blindeneder, Fachberater Generationenfolge

„Welche Unterstützung bietet der BBV bei der Generationenfolge“

„Was gibt es bei der Sozialversicherung zu beachten?“

Teilnehmergebühren

Für BBV-Mitgliedsbetriebe         25,-- €

Für Nichtmitglieder                   40,-- €

Die Teilnehmergebühr kann überwiesen bzw. per Lastschriftmandat eingezogen werden.

Telefonische Anmeldung umgehend an der BBV-Geschäftsstelle unter Tel: 08631 1858-10

Die für die Online-Veranstaltung erforderlichen Links bekommen Sie jeweils einen Tag vorher per E-Mail!