Freigesprochene Junglandwirte aus dem KV Amberg-Sulzbach
© AELF
Die jungen Landwirte des Kreisverbandes Amberg-Sulzbach bei der Freisprechungsfeier in Neustadt/Weiden

Freisprechungsfeier der jungen Landwirte in Neustadt/Weiden

Ihren Schul- und Berufsabschluss feierten 40 junge Landwirte aus drei Landkreisen

06.08.2018 | Mit der Freisprechungsfeier erhielten 40 frisch gebackene Landwirtinnen und Landwirte aus den Landkreisen Neustadt, Tirschenreuth und Amberg-Sulzbach sowie in den kreisfreien Städten Weiden und Amberg - darunter sechs Absolventen aus dem Kreisverband Amberg-Sulzbach - ihren Gesellenbrief.

Neben dem Leiter des Landwirtschaftamts Weiden, Reinhold Witt, waren unter anderem der Leiter des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Anton Dobmayer, der Vorsitzende des Prüfungsausschusses Werner Wendl, CSU-Kreistagsfraktionschef Stephan Oetzinger und die Landtagsabgeortneten Annette Karl SPD, und Tobias Reiß, CSU, anwesend. Der BBV-Kreisobmann Peter Beer vertrat den Kreisverband Amberg-Sulzbach bei der Feier.

Wir gratulieren den "neuen" Landwirtinnen und Landwirten ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wüschen ihnen viel Erfolg!