Eine Waldfläche mit Acker im Vordergrund.

Nebenerwerb und Diversifizierung in der Landwirtschaft

Nebenerwerbsveranstaltung am 15. Februar 2020 in Laubhof, Hahnbach

28.01.2020 | Zwei Berufe unter einen Hut zu bekommen, das ist eine große Herausforderung. Vor allem, wenn einer der Berufe zu vielseitig ist wie die Landwirtschaft. Deshalb bietet das BBV Bildungswerk mit Unterstützung des AELF Amberg ein Seminar für die Nebenerwerbslandwirte und Landwirte mit Diversifizierung an.

Nebenerwerbslandwirte leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der attraktiven bayerischen Kulturlandschaft.

Wir laden Sie deshalb zu unserer Nebenerwerbsveranstaltung sehr herzlich ein zum Thema

"Nebenerwerb und Diversifizierung in der Landwirtschaft"

am Samstag, 15. Februar 2020 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
auf den Betrieb Ulrich, Laubhof, 92256 Hahnbach

Neben der Betriebsvorstellung durch Familie Ulrich dürfen Sie sich unter anderem auf Interessantes zu folgenden Themen freuen:

• "Sozialrechtliche Besonderheiten für Nebenerwerbslandwirte", BBV-Sozialreferentin Doris Hüttenkofer
  • "Versicherungsfragen für Nebenerwerbsbetriebe: Handlungsbedarf erkennen", Josef Ram, BBV Service Versicherunge
  • "Aktuelles aus dem Amt", Engelbert Hollweck, AELF Amberg

Das genaue Programm sowie Informationen zu Ablauf und Anmeldung können Sie der beigefügten Einladung entnehmen. Um Anmeldung wird bis Montag, 10. Februar 2020 gebeten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Einladung zum Seminar für Nebenerwerbslandwirte und Landwirte mit Diversifizierung