Bilder mit Logo

Online Veranstaltungen in der Oberpfalz

Interessante Termine im März

12.03.2021 | Wir haben starke Referent:innen im März für Sie gewonnen. Da ist für jeden was dabei. Schauen Sie rein.

Deutscher Milchpräsident referiert zur Milchpolitik
1. Am Montag, dem 15. März 2021 um 19:30 Uhr  wird der Milchpräsident des deutschen Bauernverbandes und Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal über die Milchpolitik im Deutschen Bauernverband informieren. Es geht dabei insbesondere um Entwicklungen auf dem Milchmarkt und Zukunftsperspektiven bei der Milchviehhaltung aus der Sicht des Deutschen Bauernverbandes. Der Milchpräsident des Bayerischen Bauernverbandes Günther Felßner wird bei der Konferenz ebenfalls dabei sein und aus bayerischer Sicht Stellung nehmen.

Aktivität in Umwelt und Klimaschutz
2. Am Mittwoch, dem 17. März 2021 um 9:00 Uhr wird der Umweltreferent des Deutschen Bauernverbandes, Steffen Pingen über die Aktivitäten und Positionen des Deutschen Bauernverbandes im Bereich Insektenschutzgesetz und Klimaschutz informieren und für die Diskussion zur Verfügung stehen.

Ökolandbau:
3. Am Dienstag, dem 23. März 2021 um 19:30 Uhr wird die Referentin für ökologischen Landbau im BBV, Daniela Gehler über das Thema "Ökolandwirtschaft im BBV" berichten. Sie wird informieren über aktuelle Entwicklungen im bayerischen Ökolandbau, Herausforderungen und Chancen im Hinblick auf die ehrgeizigen Ausbauziele und über verbandliche Unterstützungen für Ökobetriebe.

Anmeldung zu den Seminaren bis 12. März online (für die Ökolandbau Veranstaltung 22. März) über www.bildung-beratung-bayern.de

Der Link für die Teilnahme wird rechtzeitig zugesandt.