LandFrauenGuides - Sicherer Umgang mit Medien
© Jan Vasek, dlv, BBV

Sicherer Umgang mit digitalen Medien

Onlineseminare von Landfrauen für Frauen

12.07.2021 | Beim Onlineseminar lernen Einsteiger den Umgang mit digitalen Medien ganz einfach von Landfrauen für Landfrauen.

Inhalte im Überblick:

• Teilnahme an Videokonferenzen
  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien
  • Mehr Sicherheit im Internet
  • Learning by doing! Ausprobieren ohne Angst vor den Folgen der Klicks!

Referentinnen:

Das Onlineseminar wird durch die LandFrauenGuides Rita Götz (stv. Kreisbäuerin Neumarkt) und Jutta Weiß (Kreisvorstandsmitglied Kreisverband Ansbach) gehalten. Beide sind selbst Landfrauen, wissen wo Einsteigern der Schuh drückt und wollen den Teilnehmerinnen die digitale Welt ein Stück näherbringen.

Termin:

Mittwoch, 21.07.2021, 20.00 Uhr – 21.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Sie bestmöglich zu begleiten ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen beschränkt. Die Plätze werden nach Anmeldungseingang vergeben.

Anmeldung:

Online können Sie sich hier anmelden.

Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an Amberg@BayerischerBauernverband.de anmelden (Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und E-Mailadresse an.)

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink, den Sie am Veranstaltungsabend einfach anklicken können. Sie benötigen zur Teilnahme einen internetfähigen PC, Laptop oder ein Tablet. Ein Download einer zusätzlichen App ist nicht notwendig.

Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns an der Geschäftsstelle in Amberg unter der Telefonnummer 09621-49480.

Eine Veranstaltung des Bayerischen Bauernverbandes, des BBV Bildungswerkes im Bezirk Oberpfalz und des Detuschen LandFrauenverbandes, gefördert durch das Bundesministerium der Justiz für Verbraucherschutz.