Tag des offenen Hofes
© @BBV

Entdecken und genießen beim Tag des offenen Hofes

Am Samstag, 08. Juni öffnet Familie Nicole Schmidt-Büttner, Neudorf 19a, 91522 Ansbach ihren Bauernhof für Verbraucher

17.05.2024 | Bäuerinnen und Bauern im Gespräch persönlich kennen lernen, den Tieren des Hofes ganz nah kommen oder bei Führungen in der Flur erleben, was auf den Feldern und Äckern wächst: Der Tag des offenen Hofes macht’s möglich.

Bundesweit finden an dem Wochenende 08. und 09. Juni 2024 hunderte von Veranstaltungen statt. Auch im Landkreis Ansbach ist die Bevölkerung eingeladen, die Landwirtschaft vor ihrer Haustür zu entdecken. Am Samstag, 08. Juni öffnet der Betrieb der Waldmühl Alpakas der Familie Nicole Schmidt-Büttner in Neudorf 19a, 91522 Ansbach seine Hoftore.

Familie Schmidt-Büttner gibt Einblick rund um ihre Arbeit auf dem Hof mit Geflügel, Pferden, Schafen, Ziegen, Alpakas

Programm von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Alpaka Wanderung mit anschließender Verköstigung (Wildbratwurst vom Lagerfeuer), Spielplatz

max. 16 Teilnehmer bei Alpakawanderung möglich - Anmeldeschluss: 05.06.2024

Kosten pro Person 20€ (Wanderung inkl Verpflegung)

E-Mail: alpaka-walkmuehle@gmx.de

Die bundesweite Aktion „Tag des offenen Bauernhofes“ findet alle zwei Jahre statt. Sie wird vom Deutschen Bauernverband mit seinen Landesbauernverbänden, dem Bund der Deutschen Landjugend und dem Deutschen LandFrauenverband organisiert.

Infos zu weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr in ganz Bayern, finden Sie unter Landwirtschaft erleben | Bayerischer Bauernverband sowie unter Deutscher Bauernverband e.V. - Tag des offenen Hofes 2024 (Veranstaltungen in ganz Deutschland).