Photovoltaik
© Karsten Wurth/unsplash

Erneuerbare-Energien-Gesetz 2021

Online-Informationen am 21.04. und 28.04.2021

30.03.2021 | Wie geht es mit meiner ausgeförderten Photovoltaik-Anlage weiter?

Wenn Sie Eigentümer einer Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) sind, für die Ende 2020 die Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ausgelaufen ist oder einer PV-Anlage, die in den nächsten Jahren aus der Vergütung fällt, haben Sie sich diese Frage vielleicht schon gestellt. Im EEG 2021 wurden dafür Regelungen getroffen. Wir wollen Ihnen in unseren Online-Informationsveranstaltungen zum einen Neuerungen im EEG 2021 in Bezug auf Photovoltaik vorstellen und Ihnen zum anderen aufzeigen, welche Möglichkeiten für Anlagen bestehen, die ausgefördert sind bzw. die bald aus der Förderung fallen.

NEUER TERMIN:

• 28.04.2021 - 19:00 - 20:15 Uhr

Die Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung.

Die Vermarktung von ausgeförderten Photovoltaikanlagen unter Berücksichtigung des EEG 2021

Anmeldung hier: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=908150

Hinweis:

Veranstalter ist die VR-Bank Mittelfranken West eG mit Unterstützung des Bayerischen Bauernverbandes, Bezirksverband Mittelfranken.

Referent ist Emil Gehring, Bayerischer Bauernverband, DGS-zertifizierter Solarfachberater.

Die Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung.

Eine Teilnahme ist für BBV-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 10 €.
Wir würden uns freuen Sie virtuell begrüßen zu dürfen.

Programm:

• Begrüßung
  • EEG 2021 in Bezug auf PV-Anlagen - Ergebnisse und Bewertung

- Sebastian Schaule, Referent für Energiepolitik und -recht, Deutscher Bauernverband

- Stephanie Kohn, Referentin für Nachwachsende Rohstoffe, Bayerischer Bauernverband

• Vermarktung von Ü 20- PV-Anlagen

·         - Emil Gehring, DGS-zertifizierter Solarfachberater, Bayerischer Bauernverband

• Abschluss