2022-05-06-Frühstück auf dem Bauernhof to go - KV Ansbach
© BBV Landfrauen
Das Bild zeigt vorne Erna Korn und Julia Zeller, hinten Carola Reiner, Christina Dümmler, Anneliese Siller und Christine Reitelshöfer von der Landfrauenvorstandschaft

„Frühstück auf dem Bauernhof – to go“

Landfrauenaktion am 21. und 22. Mai - Vorbestellung ab sofort möglich

06.05.2022 | Regionale Produkte heimischer Bäuerinnen und Bauern sowie viel Wissenswertes rund um die moderne Landwirtschaft sind die Leitlinien der Aktion der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband mit dem „Frühstück auf dem Bauernhof“.

„Normalerweise“, so Kreisbäuerin Christine Reitelshöfer (Petersaurach) und Stellvertreterin Christina Dümmler (Nordenberg) „würden die Landfrauen am Wochenende 21. und 22. Mai zu ihrer Aktion Gäste auf die teilnehmenden Betriebe einladen“. Im Corona-Jahr 2021 kam das Bauernhof-Frühstück „To go“ vom Biolandhof Korn in Burghausen bei Windelsbach so gut an, dass die Landfrauen im Landkreis dieses Jahr den Bauernladen Zeller aus Wolframs-Eschenbach auch dazu gewinnen konnten, mitzumachen.

Bei einer Vorstellung auf dem Hof von Julia Zeller in Wolframs-Eschenbach wurde der Frühstückskorb vom Bauernladen Zeller und vom Biolandhof-Korn aus Burghausen für das Genusserlebnis „Frühstück to go“ präsentiert. Der Korb von Julia Zeller wird ausschließlich mit regionalen Produkten aus ihrem Hofladen gefüllt. Bestellung unter Telefonnummer 0151-75097374. Erna Korn hat eine Mischung aus biologisch erzeugten und regionalen Produkten in Burghausen bestückt Tel: 0171/1971802 oder per Mail: kontakt@biolandhof-korn.de . Das Bauernhof-Frühstück to go von den Landfrauen ist für 40 Euro zu erwerben und ist ausreichend für 4 Personen.

Das Landfrauen-Frühstück kann am 21. und 22 Mai abgeholt werden. Es eignet sich durchaus auch als Gutschein für ein Muttertagsgeschenk.

Um entsprechend disponieren zu können, bitten die Landfrauen um eine verbindliche Bestellung beim jeweiligen Hof bis spätestens 15.Mai .

Kurze Wege und die Wertschätzung heimischer Lebensmittel helfen regionale Kreisläufe zu unterstützen, sind sich die Initiatorinnen einig.  Sie wünschen allen Teilnehmern einen guten Appetit.