Ehrung
Das Bild zeigt Geschäftsführer Rainer Weiß und den Jubilar

Johann Zehnder 50 Jahre Ortsobmann des Bauernverbandes

Seltene Ehre und Dank für jahrzehntelangen Einsatz in der Stadt Ansbach

06.03.2023 | Nachdem er aus gesundheitlichen Gründen bei der Ehrung der ausgeschiedenen Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen kurz vor dem Jahreswechsel nicht anwesend sein konnte, überreichte Rainer Weiß, Geschäftsführer des BBV Ansbach, dem langjährigen Ortsobmann Johann Zehnder die Urkunde und Ehrennadel des Verbandes.

Über fünfzig Jahre von der Wahl im November 1971 bis zu den Wahlen im Juni 2022 war Johann Zehnder der Ansprechpartner für alle Belange im landwirtschaftlichen Bereich der Kernstadt von Ansbach. Die Stadtverwaltung hat sich gerne an ihn gewendet bei vielen Fragen zum Bereich Landwirtschaft. Unzählige Stellungnahmen zu Flächennutzungs- und Bebauungsplänen hat er mitgestaltet und war Ansprechpartner und Mittelsmann zwischen der Landwirtschaft und den Behörden. Als langjähriger Stadtrat der CSU konnte er seine Verbindungen in die Verwaltung mit einbringen. Für seine außerordentliche Leistung wurde er vom Präsidium des Verbandes zum Ehrenortsobmann ernannt. Die Ehrung für 50 Jahre Tätigkeit als Ortsobmann ist sehr selten und zeigt eine lange und treue Verbundenheit zum Berufsstand, war man sich seitens des BBV einig.