Landfrauen MIL

Bartholomäusmarkt

Fand am 21. August 2022 in Mönchberg statt!

26.08.2022 | Bei herrlichem Sommerwetter fand in Mönchberg endlich wieder der Bartholomäus Markt statt. Bei kulinarischen Gaumenfreuden und zahlreichen liebevoll gestalteten Marktständen war für alle Besucher etwas geboten. Auch unsere Landfrauen aus dem Landkreis Miltenberg hatten einen Marktstand.

"Wie kann man das Interesse der Verbraucher an den heimischen Produkten und der Landwirtschaft wecken? Dieser Frage und Aufgabe haben sich unsere Landfrauen gestellt. "

© BBV Stand Landfrauen

Über Produkte aus unserer Region, Tiere und einer Fühlstation gefüllt mit Äpfeln (leicht) über Mais (etwas schwerer) zu Weizen, Gerste und Raps wurden die Besucher angelockt. Dadurch fand ein reger Austausch über die großen Herausforderungen in der Landwirtschaft für die Betriebe und Produkte aus der Region und die Tierhaltung statt. Außerdem durften wir in glückliche Kinderaugen schauen, als eine Tüte Popcorn zur Belohnung für die Teilnahme an der Fühlstation über die Standtheke ging.