Viele leckere Frühstückssachen vom Bauernhof
© Tania Wild | stock.adobe.com

"Frühstück auf dem Bauernhof to go"

Betriebe für die landesweite Aktion im Mai gesucht

12.03.2021 | Das "Frühstück auf dem Bauernhof to go" bietet eine sehr gute Möglichkeit, die neue Offenheit für Regionalität als Werbemöglichkeit für die heimische Landwirtschaft zu nutzen. Bieten Sie ein verlockendes Genusserlebnis und melden Sie sich gleich an!

Landesbäuerin Anneliese Göller lädt zur Teilnahme ein: "Am dritten Maiwochenende - vom 15. auf den 16. Mai 2021 - wollen wir Verbraucherinnen und Verbrauchern wieder unsere regionalen Produkte näher bringen und ein Genusserlebnis ermöglichen. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es dieses Jahr das "Frühstück to go".

Machen Sie mit und zeigen Sie, was Bäuerinnen und Bauern leisten!

Unsere Empfehlung: Bereiten Sie Frühstückskörbe oder Frühstücksboxen mit Produkten von Ihrem Hof und aus der Region vor. Nach Vorbestellung können diese dann am dritten Maiwochenende bei Ihnen abgeholt werden. Den Preis legen Sie fest. Alle teilnehmenden Betriebe listen wir mit Kontaktdaten und Bestellmöglichkeit ab Ende März auf unserer Homepage auf. Mitmachen können Bauernhofgastronomiebetriebe ebenso wie Direktvermarkter und alle anderen Betriebe, die Lust haben, Frühstücksboxen mit Regionalem zu bestücken.

Um aufzuzeigen, wie die Produkte vom Hof hergestellt werden, können dem Frühstückspaket Erklärzettel beigelegt oder kleine Videoclips gedreht werden, die auf der Homepage der Betriebe abrufbar sind. Dies ist lediglich eine Anregung, da ausführliche Erzeuger-Verbraucher-Gespräche über regionale Produkte und die heimische Landwirtschaft bei dieser Form des Frühstücks nicht möglich sind."

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre Anmeldung bis 17.03.2021!

Einen Anmeldevordruck finden Sie hier: