Holland
© Holland_Giethorn_Adobestock

Groningen - Mitgliederfahrt

BBV Touristik

10.02.2020 | Entdecken Sie die unerwartete Schönheit der weitläufigen, unberührten Natur von Groningen und den eigenwilligen Charakter innovativer Architektur.

Groningen - weitläufig, wild und unberührt!

Es ist die nördlichste und zugleich östlichste Provinz der Niederlande, deren Hauptstadt namensgleich ist, Groningen. Ein Land und eine Stadt, die mit und für das Wasser leben.

Groningen besteht aus Marschland und Wasser, aus Sand und Mooren, Wiesen und Wäldern. Hier steht man bis zu den Knöcheln im Schlick des Wattenmeers oder fährt an Sandbänken vorbei, auf denen sich Seehunde aalen. Millionen von Zugvögeln machen Rast am Lauwersmeer, Konikpferde streifen durch die Wiesen. In Groningen erwartet Sie unberührte, wilde Natur!
Auch die Hanse-und Universitätsstadt Groningen hält für neugierige Entdecker viele heimliche Perlen parat. Eine Stadt voller Kultur und Energie! Sie wurde im Jahr 2018 zur Kulturhauptstadt Europas ernannt.

Wir haben wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm in diesem einzigartigen Naturparadies zusammengestellt.

Informationen zur Reise und das Anmeldeformular erhalten Sie ab sofort im Anhang und an der Geschäftsstelle Aschaffenburg unter Tel.: 06021 42942-14