Mitgliederfahrt
Teilnehmer II. Bus

Mitgliederfahrt nach Schleswig-Holstein

Busreise mit dem Bayerischen Bauernverband

15.07.2024 | Nach Corona starteten in diesem Jahr von Mitte Juni bis Anfang Juli erstmalig wieder 3 voll besetzte Busse. Die Reiselustigen brachen zu einer Reise nach Schleswig-Holstein auf. Wir erlebten schöne Urlaubstage, die gefüllt waren mit Stadtführungen, wunderschönen Naturereignissen, einer Inselrundfahrt und vielem mehr.

Unsere Anreise startete mit einem Besuch zu den Landungsbrücken in Hamburg und am Abend erwartete uns ein leckeres Abendessen im Hotel „Waldschlösschen“ in gemütlicher Atmosphäre.
Am nächsten Tag stand eine Stadtführung in der Wikingerstadt Schleswig und die Fahrt zum Nord-Ostseekanal an. Mit einer Kanalfähre in Sehestedt setzten wir auf die südliche Seite über.
Am zweiten Tag besuchten wir die Insel Föhr. Wir starteten mit einer Kreuzfahrt durch die friesische Karibik. Auf der Insel Föhr stand eine Inselrundfahrt mit dem Inselbus an. Wir sahen einzigartige Naturlandschaften, Windmühlen, Salzwiesen, Weiden und wunderschöne blühende Gärten.  Ein Bummel durch die Inselhauptstadt durfte natürlich auch nicht fehlen.
Das nächste Highlight wartete am 4. Tag schon auf uns. Am frühen Morgen starteten wir im malerischen Ort Friedrichstadt mit einer gemütlichen Grachtenrundfahrt und ließen uns von der Schönheit von „Klein-Amsterdam“ begeistern. Ein Besuch in Husum „der grauen Stadt am Meer“ durfte auch nicht fehlen. Zum Abschluss fuhren wir weiter zur Halbinsel Nordstrand, um dort im Nordseecafé direkt auf dem Deich mit Blick auf die Nordfriesischen Inseln und Halligen eine Kaffeepause einzulegen.
Mit vielen schönen Erinnerungen, Bildern und Eindrücken traten wir die Heimreise an und sind jetzt schon gespannt, wohin unsere Reise im nächsten Jahr geht.

© BBV Mitgliederfahrt
Teilnehmer III. Bus