2020_ Modenschau Landfrauentag
© BBV-Thomas Graupner
Historische Tanzgruppe Augusthana: Edle Patrizier

"Arbeit, die sich lohnen muss"

Landfrauentage Gersthofen und Schwabmünchen

27.01.2020 | Die aktuellen Herausforderungen für Landwirte waren das Thema auf den diesjährigen Landfrauentagen

Warum sich junge Frauen trotz der Schwierigkeiten dafür entscheiden, Bäuerin zu werden? "Für mich ist das der schönste Beruf der Welt", so Martina Grob, Kreisvorstandsmitglied und Bäuerin aus Leidenschaft. Die Landfrauentage stehen unter dem Motto "Region gestalten" und entsprechend waren die Grußworte von Landrat Martin Sailer, der sich begeistert von der Freude zeigte, mit der die jungen Landwirtinnen ihrem Beruf nachgehen.

Wie kann man Menschen schneller einschätzen? Diese Frage beantwortete der Persönlichkeitstrainer und Schauspieler Stefan Grassmann aus Martkoberdorf in seinem Vortrag auf humorvolle Weise. Für Lacher sorgte auch die Modenschau  mit der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG). Der Landfrauenchor und die Tanzgruppe Augusthana waren weitere Programmpunkte.

Kreisbäuerin Andreas Mayr und Geschäftsführer Thomas Graupner  bedankten sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Landrauentag.