Grundkursler in Augsburg
Die Geschäftsstelle Augsburg besuchten die diesjährigen Grundkursler. Von links: Christina Wagner, Tobias Drexler, Simon Ringler, Benedikt Tyroller und Geschäftsführer Thomas Graupner

Grundkursler besuchen Geschäftsstelle

Austausch und Betriebsbesichtigung

24.03.2022 | Besichtigung der Geschäftsstelle Augsburg mit den Dienstleistungsunternehmen und Führung auf dem Hof von Kreisobmann Herb

Der Herrschinger Grundkurs bietet neue Impulse, Ideen und Orientierungshilfen für die persönliche Entwicklung und Zukunftsplanung der jungen Bäuerinnen und Bauern. Es werden konkrete Strategien für den eigenen Werdegang entwickelt, die eigene Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten Ihre Geschäftsstelle vor Ort in Augsburg und ließen sich bei einem Rundgang durch das Haus von Geschäftsführer Thomas Graupner die einzelnen Dienstleistungsunternehmen zeigen. Graupner informierte auch über die aktuellen Themen in der Kreisverbandsarbeit und erklärte: "Der BBV ist ein Mitmachverband, wir hoffen, Ihr jungen Landwirte seht das genauso".  Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter nach Sielenbach auf den Betrieb des Kreisobmannes Reinhard Herb. Hier konnten die Grundkursler den Schweine- und Rinderbetrieb besichtigen.