Ortsbäuerinnen auf dem Moyerhof

Moyerhof in Aschau begeistert ehemalige Ortsbäuerinnen

Seniorenlehrfahrt in den Landkreis Mühldorf

18.05.2018 | Interessante Klosterkirche und uriger Moyerhof

Das schlechte Wetter machte der guten Stimmung beim Ausflug der ehemaligen Ortsbäuerinen Mitte Mai keinen Abbruch.

"Wir sind ganz begeistert von der schönen Klosterkirche und dem Klostergarten", so Kreisbäuerin Andrea Mayr. Nach einem leckeren Mittagsessen im Klostergasthof ging es weiter nach Aschau zum Moyerhof, der in den alten Stallungen eine riesige Auswahl an tollen Dekoartikeln aller Art und für jeden Geschmack bietet. " Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Übertopf ich jetzt kaufen soll", so eine Mitreisende lächelnd.

Auf 150 qm gibt es in urigem Ambiente neben einer Vielfalt an Dekoartikeln auch exklusive Gartenmöbel und andere ausgefallene Geschenkideen. Auf Genießer wartet ein wechselndes Sortiment an saisonalen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen.

Der zum Teil neu angelegte Bauerngarten ist mit seinen alten Nuss- und Obstbäumen das Herzstück des Moyer Hofs. Besucher können auf insgesamt 1200 qm durch eine Dauerausstellung schlendern und sich von den Möglichkeiten der Gartengestaltung inspirieren lassen.

Im gemütlichen Café mit ländlichem Flair konnten sich die ehemaligen Ortsbäuerinnen noch bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen über ihre Erlebnisse und Einkäufe unterhalten.

"Es war ein gelungener Ausflug und allen hat es Spaß gemacht", freut sich Geschäftsführer Thomas Graupner