Möchten Sie sich auch entspannt zurücklehnen?
© pololia - fotolia.com

Sorgenfrei dank rechtzeitiger Vorsorge

Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament

28.03.2019 | Es ist leider ein weit verbreiteter Trugschluss, dass nahe Angehörige oder Ehepartner automatisch sämtliche Geschäfte erledigen und Entscheidungen treffen dürfen. Die richtige Vorsorge hilft nicht nur Ihnen in Notlagen, sondern auch Ihren Angehörigen.

Ein Unfall oder eine schwere Krankheit kann Ihr Leben jederzeit auf den Kopf stellen, deshalb ist es für jeden Volljährigen wichtig folgende Fragen rechtzeitig zu klären:

• Wer kümmert sich um meine persönlichen Bedürfnisse, wenn ich es nicht mehr kann?
  • Wer verwaltet mein Vermögen und erledigt meine Bankgeschäfte?
  • Was ist, wenn ich durch eine schwere Krankheit oder einen Unfall meine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann?
  • Wer entscheidet über Behandlungsmethoden?
  • Wer wird mein Betreuer?
  • Wie teile ich im Todesfall mein Vermögen auf und erhalte dennoch den familiären Frieden?

Schieben Sie diese Themen nicht vor sich her, sondern sorgen Sie jetzt mit den richtigen Vollmachten vor und lehnen Sie sich dann sorgenfrei zurück.

Vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin bei unseren Fachberaterinnen:

Geschäftsführer Thomas Graupner unter Tel. 0821 50228 113

Fachberater Florian Wurzer unter Tel. 0821 50228 118

oder per E-Mail an Augsburg@BayerischerBauernverband.de

Kosten:

Erstellung Patienten- inkl. Betreuungsverfügung ab 35,00 €

Erstellung Vorsorgevollmacht ab 65,00 €

Testament ab 200,00 €

Durch das firmeneigene Netzwerk mit Sozialberatern, Juristen, Steuerberater und Versicherungsfachkräften bietet der Bauernverband eine fachübergreifende Beratung.

Es ist nie zu früh, aber oft zu spät - Vorsorge betrifft jeden Volljährigen

© Karin&Uwe Annas - Fotolia Frühzeitig an das Alter denken - eine junge Frau liest einer Seniorin etwas vor.