Bildungswerk
© BBV Schwaben

Workshop zur digitalen Landwirtschaft

Meine digitale Zukunft Landwirtschaft 4.0 - Der nächste Schritt für meinen Betrieb

28.01.2021 | Landwirtschaftliche Betriebe sind steigender Konkurrenz und hohem Kostendruck ausgesetzt. Hinzu kommen immer höhere Auflagen zur Einhaltung der Umweltstandards. Eine Vielzahl innovativer landtechnischer Produkte, die entwickelt wurden, können hier Vorteile bringen. Melden Sie sich jetzt zum Seminar an.

Wo stehen ich und mein Betrieb in Sachen Digitalisierung? In welchen Bereichen sind wir gut aufgestellt, wo ist noch Luft nach oben?

Eine Vielzahl innovativer landtechnischer Produkte bringen echte Vorteile für meinen Betrieb. Diese Potenziale gilt es zu nutzen, um die eigenen Produkte effizienter und kostengünstiger herstellen zu können. Dieser Workshop hilft Ihnen herauszufinden, welche Chancen und Möglichkeiten Investitionen in Sachen Digitalisierung bieten und was für Sie und Ihren Betrieb der nächste wirkungsvolle Schritt sein kann.

Anhand spezieller Werkzeugkästen analysieren Sie den Ist-Zustandes Ihres Betriebes um anschließend durch Fachinformationen und den gemeinsamen Austausch mit Berufskollegen ein für Ihren Betrieb passendes Ziel in Sachen Digitalisierung zu entwickeln.

Montag 22. Februar 2021 - Dienstag 23. Februar 2021

Uhrzeit: 08:30 - 13:00 Uhr

Verfügbar: 12 Plätze

Folgender Link führt direkt zur Anmeldung: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=907228