Betrügerische Abwerbeversuche von unseriösen Stromanbietern
Geben Sie keine Daten weiter!
Bei diesen Anrufen werden meist direkt am Telefon wichtige Daten, wie Kundennummer, Zählernummer oder Zählerstand, etc. abgefragt und es wird versucht, mit vorgeblich besseren Konditionen die Stromkunden zum Abschluss eines neuen Tarifes zu drängen. Auch eine angeblich notwendige Vertragsänderung wegen der so genannten "Strompreisbremse" wird mitunter vorgeschoben. Es ist sogar schon vorgekommen, dass angebliche E.ON Mitarbeiter an der Haustüre - ausgestattet mit E.ON-Visitenkarte - zum Wechsel des aktuellen Stromtarifs geraten haben.
Bei derartigen Anrufen oder Hausbesuchen dürfen keinesfalls Daten weitergegeben werden. Der eigene Stromversorger wird niemals Daten am Telefon abfragen oder Haustürgeschäfte tätigen.
Ob Sie derzeit Kunde im BBV-Strom-Rahmenvertrag mit der E.ON Energie Deutschland sind, können Sie anhand Ihrer letzten Vertragsbestätigung des Stromtarifes prüfen oder bei der BBV-Geschäftsstelle erfragen, Telefon 09736-81030
Auch in Radio und Fernsehen wird vor dieser Betrugsmasche gewarnt, so auch in der Sendung "Report Mainz" vom 13.09.2022:
Bericht in Report Mainz zu betrügerischen Verträgen per Telefon