2022-04-06-Frauenherzen-schlagen-anders
© Sabine Höchemer BBV
Vortrag "Frauenherzen schlagen anders - Männerherzen auch!" am 6. April in Bad Bocklet im gut besuchten Kursaal.

Fachvortrag "Frauenherzen schlagen anders"

Am 1. Juni in Ramsthal

28.04.2022 | Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes lädt alle Interessierten ein

am Mittwoch, den 01. Juni 2022
in Ramsthal, Pfarrheim St. Vitus, Kirchgasse 13

zum Fachvortrag: „Frauenherzen schlagen anders“
Der weibliche Herzinfarkt stellt Mediziner vor Rätsel. Selbst Diagnosegeräte können oft keine typischen Symptome für einen Infarkt nachweisen. So haben Frauen nach einem Herzinfarkt schlechtere Chancen als Männer. Wenn Frauenherzen versagen, äußert sich das oft auf so untypische Art, dass auch erfahrene Mediziner keinen Infarkt vermuten. Selbst die scheinbar untrügliche Gerätemedizin kapituliert vor dem weiblichen Herzen. Was ist beim "weiblichen" Herzinfarkt anders? Auf welche Beschwerden ist zu achten? Was ist im Notfall zu tun? Wie können Frauen ihr Infarktrisiko abschätzen? Der Kardiologe klärt auf, wie Sie die Anzeichen besser deuten können!

Referent: Dr. Jan Kikec Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Teilnehmergebühr: 4,- € pro Person (Betrag bitte passend bereithalten!)

Anmeldung

Bitte melden Sie sich telefonisch an der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Oberthulba unter der Nummer 09736-81030 an.

Bitte teilen Sie uns schon bei Ihrer Anmeldung mit, ob Sie nach dem Vortrag zum Austausch  noch etwas verweilen möchten. Wir würden gerne einen kleinen Snack zur Stärkung reichen (Selbstzahler), bräuchten dafür aber eine ungefähre Zahl derer, die gerne noch eine Kleinigkeit essen und trinken möchten, damit wir uns gut vorbereiten können.