Zecke

Fachvortrag "Wenn die Zecke zusticht"

Am 15. September in Bad Bocklet

12.08.2022 | Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes lädt alle Interessierten ein
  • am Donnerstag, den 15. September 2022
  • um 14:00 Uhr
  • im großen Kursaal (Kurgartencafé) in Bad Bocklet

Zeckenstiche können mancherlei Krankheiten hervorrufen. Neben der FSME-Erkrankung ist dies vor allem auch Borreliose. Die Referentin informiert, wie Sie sich vor Zeckenstichen schützen können, wie Sie einen Zeckenstich erkennen und wie Sie die Zecke nach einem Stich sicher entfernen. Aber auch welche Anzeichen und Symptome Sie nach einem Zeckenstich unbedingt beachten sollten und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Referentin: Dr. Astrid Breinlinger - Vorsitzende des Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich telefonisch an der Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes in Oberthulba unter der Telefon-Nr. 09736-81030 an oder übers Internet unter https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=912392

Die Teilnehmergebühr beträgt 4,- € pro Person

Kurgartencafé trotz Ruhetag für Sie geöffnet!

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit im angrenzenden Kurgartencafé eine gute Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen zu genießen. Damit sich das Café gut vorbereiten kann, bitten wir Sie bei Anmeldung mit anzugeben ob Sie anschließend das Café besuchen möchten.