Gelbe Gebiete für Phosphat in Unterfranken
© StMELF Bayern
Gelbe Gebiete (Phosphat)

Gelbe und Rote Gebiete

In welcher Kulisse liegen meine Flächen?

04.12.2020 | Alle aktuellen Informationen zu den "Roten" und "Gelben" Gebieten finden Sie unter folgendem Link:

Wollen Sie wissen welches Ihrer Feldstücke im roten, gelben oder grünen Gebiet liegt?

Wir können Ihnen schon jetzt eine Auswertung aus dem Flächenbestand 2020 in iBalis schicken, wenn Sie uns die gezippte Datei mit Ihren Feldstücken zusenden oder diese bei uns abrufen lassen.

Hierzu müssen Sie zunächst aus den Flächendaten des Mehrfachantrags 2020, die Sie unter "Betriebsinformation" => "Datenexport" => "Eigene Flächendaten exportieren" => "Abfrage durchführen" => "Ergebnisse der Abfragen" => "Download / ZIP" erzeugen können, eine ZIP-Datei herunterladen und uns per Email zusenden. Mit Hilfe einer EDV-Anwendung können wir Ihnen kurzfristig eine Auswertung Ihrer Flächen erstellen, aus der Sie sehen, welches Ihrer Feldstücke im roten, gelben oder grünen Gebiet liegt. Die ZIP-Datei können wir gegebenfalls auch für Sie erstellen, wenn Sie technischen Möglichkeiten nicht haben.

Wie erzeuge ich ein ZIP-Datei im Flächenexport aus iBalis?

Registrierung und Anmeldung auf der BBV-Internetseite

Eine Anleitung, wie die (einmalige) Registrierung und künftige Anmeldung für den "geschützten Mitgliederbereich" auf der BBV-Website funktioniert, finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre BBV-Geschäftsstelle Bad Kissingen
Tel. 09736-8103-0

oder per Mail: Bad.Kissingen@BayerischerBauernVerband.de

Mehr unter Rot, gelb oder grün? Jetzt kostenlos testen!