Schleppertour Bayern-blüht-auf

Schleppertour „Bayern blüht auf“

Bäuerinnen und Bauern engagieren sich für Artenvielfalt

29.07.2019 | Im Landkreis Bad Kissingen macht der „Bayern blüht auf“-Schlepper Halt vom 03. - 05. August

Mit einer Schleppertour macht der Bayerische Bauernverband in diesem Sommer auf das vielfältige Engagement der Landwirtschaft für die Artenvielfalt aufmerksam. Auf seiner Strecke kreuz und quer durch Bayern macht der „Bayern blüht auf“-Schlepper an verschiedenen Stationen Halt. Sie alle zeigen, wie sich die Land- und Forstwirtschaft bereits jetzt für die Artenvielfalt einsetzt.

Unter www.bayerischerbauernverband.de/schleppertour erhalten Sie nähere Informationen und die einzelnen Haltestationen der gesamten Schleppertour.

Im Anhang überlassen wir Ihnen die Beschreibung der Fahrtroute durch den Landkreis Bad Kissingen und laden Sie sehr gerne dazu ein dabei zu sein. Die Fahrt wird auch über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Youtube bekannt gemacht und begleitet werden.

Wir freuen uns auf einen guten Anklang und stehen für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

© BBV Der Blühschlepper unterwegs in Bayern.
Der BBV- Blühschlepper, gesponsert von Deutz-Fahr