2021-11-19-Staatsehrenpreis-für-Betrieb-Götz
© Hauke Seyfarth/StMELF
v.l. Staatsministerin Michaela Kaniber, BBV-Präsident Walter Heidl, Simone Götz, Norbert Götz, VLM-Vorsitzender Harald Schäfer

Staatsehrenpreis für vorbildliche Ausbildungsbetriebe

Betrieb Norbert und Simone Götz ausgezeichnet

19.11.2021 | Für ihr vorbildliches Engagement in der landwirtschaftlichen Berufsausbildung zeichnete Staatsministerin Michaela Kaniber zehn Ausbildungsbetriebe aus, darunter auch den Betrieb von Norbert und Simone Götz aus Aschach.

Der Betrieb Götz hatte seit 1988 bereits 33 Auszubildende und hat 125 BGJ-Schülern das Rüstzeug für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben gegeben. Dem Betriebsleiter ist es wichtig die Auszubildenden zu motivieren, indem er ihnen eigenständige Zuständigkeitsbereiche zuweist und so die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen fördert.

Wir wünschen der Familie Götz weiterhin viel Erfolg in der landwirtschaftlichen Berufsausbildung, die für die Nachhaltigkeit landwirtschaftlicher Betriebe in unserer Region so wichtig ist.