Baustelle

SuedLink - Stellungnahme bis 19.03.2021 möglich

Für Abschnitt D2 bei Bundesnetzagentur einreichen

10.03.2021 | TENNET/TransnetBW haben für den Abschnitt D2 zu den Vorhaben 3 Brunsbüttel – Großgartach sowie Vorhaben 4 Wilster - Bergrheinfeld West von der Landesgrenze Thüringen über Oerlenbach nach Bergrheinfeld Antrag auf Planfeststellung eingereicht.

Stellungnahme zum 100 m-Korridor des SuedLink bis 19.03.2021 bei Bundesnetzagentur einreichen!

Eine detaillierte Übersicht der Leitungstrasse sehen Sie auf der Tennetseite:

Die Bundesnetzagentur führt das Antragsverfahren aufgrund Corona ausschließlich online durch. Auf der Grundlage des Antrags von Tennet/TransnetBW und der eingegangenen Stellungnahmen legt die Bundesnetzagentur den Untersuchungsrahmen für die Planfeststellung fest. Damit bestimmen sich die Inhalte und Pläne, die vom Vorhabenträger für die endgültige Trassierung vorgelegt werden müssen.

Wichtig sind deshalb Hinweise, die für den jetzt vorgelegten 100 m Korridor im 1 km breiten bestätigten Korridor relevant sein können und in der weiteren Planung genauer betrachtet werden sollen,  z.B. zu Hofstellen und möglichen Erweiterungen, baulichen Anlagen, Drainagen, Wegebeziehungen, die auch in Bauzeiten aufrecht erhalten werden sollen, usw.

Die Stellungnahme(n) zum Abschnitt D2 (Landesgrenze Thüringen bis Bergrheinfeld West) der beiden SuedLink-Stränge E3 und E4 müssen bis 19.03.2021 eingegangen sein bei der Bundesnetzagentur.

Bundesnetzagentur
Referat 804

Möglichkeit per Email an V3V4D2@bnetza.de

Weitere Infos zur möglichen Stellungnahme finden Sie unter

Der SuedLink-Strang Vorhaben 3 (Brunsbüttel – Großgartach) zweigt von der Landesgrenze Thüringen her kommend bei Oerlenbach ab und verläuft durch Unterfranken bis zur Landesgrenze nach Baden-Württemberg.
Der SuedLink-Strang Vorhaben 4 (Wilster – Bergrheinfeld/West) verläuft von der Landesgrenze Thüringen her kommend bis nach Bergrheinfeld/West.
Bis nach Oerlenbach verlaufen die beiden Stränge parallel und trennen sich dann.

Für die Stellungnahme kann man auch ein Online-Formular nutzen:

Wir bitten darum auch die Hauptgeschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbands Unterfranken baldmöglichst über den Inhalt Ihrer Stellungnahme zu informieren, damit Ihre Belange auch in die Stellungnahme der Bayerischen Bauernverbands mit einfließen können. Schicken Sie den Inhalt Ihrer Stellungnahme dazu in Kopie per Email an unterfranken@bayerischerbauernverband.de