2018-10-01-Weihnachten

Winterlehrfahrt nach Fürth mit Besuch des Rundfunkmuseums und Weihnachtsmarkts

Termine: Nov. 29./30., Dez. 01./04./05./06./07./08./15./18.

05.10.2018 | Vorweihnachtlicher Lichterglanz verwandelt Fürth einmal im Jahr in einen romantischen Advents-Traum. Mit dem Weihnachtsmarkt und dem angrenzenden Mittelaltermarkt kehrt auf der Fürther Freiheit die Besinnlichkeit ein.

Programm:
Sie starten am Morgen und fahren nach Fürth. Dort angekommen besuchen Sie das Rundfunkmuseum. Bei einer Führung erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte des Rundfunks. Durch viele funktionstüchtige Objekte wird Rundfunkgeschichte erlebbar. Die Großeltern sehen die Radiogeräte ihrer Kindheit wieder, Eltern entdecken den Plattenspieler oder Kleinfernseher, für den sie lange gespart hatten.

Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Während eine Gruppe durch das Museum geführt wird kann die andere Gruppe eine gute Tasse Kaffee und ein Stück selbstgemachten Kuchen im Museumscafé, eingerichtet im 50er-Jahrestil, genießen. Anschließend besuchen Sie den Weihnachtsmarkt. Rückfahrt am frühen Abend.

Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus
Führung im Rundfunkmuseum
Kaffee und Kuchen im Museumscafé

Preis pro Person:  30,00 €

Termine: (jeweils 1 Bus)
November:  29.11.  /  30.11.
Dezember:  01.12.  /  04.12.  /  05.12.  /  06.12.  /  07.12.  /  08.12.  /  15.12.  /  18.12.

Informationen zum Termin Ihres Ortsverbandes und Anmeldung bei Ihrer zuständigen Ortsbäuerin oder an der BBV-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 09736-81030.

Die genauen Abfahrtszeiten und –orte werden nach Eingang der Anmeldungen über die Ortsbäuerinnen bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!