2019-07-13-Wir-Landfrauen-on-Tour
v.l. Rewe-Marktleiter Sebastian Hauke, stellvertretende Kreisbäuerin Helene Greubel, Ernährungsfachfrau Michaela von der Linden, Kreisbäuerin Edeltraud Häusler

"Wir Landfrauen on Tour"

Raffinierte Gerichte aus regionalen Produkten

01.08.2019 | Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband Bad Kissingen initiierten im Rahmen der Aktion „Wir Landfrauen on Tour“ eine Veranstaltung im Rewe-Markt Hauke in Bad Brückenau.

Bei der Veranstaltungsreihe rollt nach Ladenschluss in vielen Rewe-Märkten in Bayern eine mobile Küche an. In Bad Brückenau zeigte Michaela von der Linden, Ernährungsfachfrau im Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes, wie aus überwiegend regionalen Produkten schmackhafte Gerichte zubereitet werden. Rund 20 Gäste ließen sich die Zubereitung verschiedener Gerichte zeigen. Ob Frischkäseaufstrich, sommerlicher Nudelsalat, Rouladenspieße mit Ofengemüse oder eine Joghurt-Mousse mit Erdbeeren, die Referentin traf den Geschmack der Teilnehmer.

Besonderen Wert legten die Landfrauen auf eine saisonale Auswahl der Lebensmittel. Natürlich durfte alles probiert werden und die Teilnehmer erhielten ein Kochbüchlein, damit sie die Rezepte selbst nachkochen können.