Landfrauen aus dem Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen am BBV-Stand

Der BBV auf der Landesgartenschau in Kirchheim

Landfrauen vom Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen informieren Verbraucher

23.07.2024 | Der BBV auf der Landesgartenschau in Kirchheim

Bei gutem Wetter und einem bunt blühenden Ambiente zog die Landesgartenschau in Kirchheim auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. Mittendrin, mit einem informativen und einladenden Stand vertreten, waren die engagierten Bäuerinnen des Kreisverbandes Bad Tölz-Wolfratshausen. Ihr Ziel: Den Verbrauchern die Vielfalt und Bedeutung der bayerischen Landwirtschaft näherzubringen.

Unter dem Motto „Landwirtschaft erleben und verstehen“ bot der Stand der Bäuerinnen eine Vielzahl an Informationen und interaktiven Elementen, die großes Interesse weckten. Mit viel Herzblut und Fachwissen standen die Bäuerinnen bereit, um Fragen zu beantworten und Einblicke in die tägliche Arbeit auf den Höfen zu geben. Am Quizrad von „Unsere Bayerischen Bauern“ gab es für Groß und Klein allerhand neues über die Landwirtschaft vor der Haustüre zu erfahren.