Erntekrone an der Spitze des Festzuges
© D. Kaßel/BBV
Festzug nach dem Gottesdienst von der Kirche zum Festzelt vor dem Rathaus - allem voran die Erntekrone!

3. Genusstag mit Kreiserntedankfest in Schlüsselfeld

BBV feiert Kreiserntedankfest in Verbindung mit dem 3. Genusstag des Landratsamtes Bamberg

28.09.2018 | Am 23.09.2018 richtete der Bayerische Bauernverband Bamberg sein Kreiserntedankfest wieder in Verbindung mit dem 3.Genusstag des Landkreises Bamberg aus! Der sehr schön ausgestaltete Gottesdienst sowie das anschließende Programm im Zelt war für alle ein richtiger Genuss.
© D. Kaßel/BBV Der geschmückte Kirchenaltar
Der Erntedankgottesdienst fand in der Kirche St. Johannes der Täufer statt. Diese wurde von den örtlichen Landfrauen liebevoll geschmückt.
© D. Kaßel/BBV Das BBV Ehrenamt beim Festzug mit den restlichen Ehrengästen
Trotz des (natürlich lang ersehnten) Regens nahmen viele Ehrengäste und Gruppen am Festzug teil!