Dienstleistungsunternehmen

Vorstellung der BBV Dienstleistungsunternehmen

Teil 6 - Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbandes

29.11.2021 | Nah, regional und flächendeckend

Im ländlichen Raum Bayerns ist das BBV Bildungswerk der Bildungs-Nahversorger sozusagen der „Dorfladen der allgemeinen Erwachsenenbildung“. Bis in die kleinsten Dörfer Bayerns bieten wir niederschwellige Veranstaltungen, mit denen die Menschen ihre privaten und beruflichen Lebenssituationen besser verstehen und sie eigenverantwortlich mitgestalten können. Damit stärken wir gleichwertige Lebensverhältnisse im ländlichen Raum. In städtischen Räumen bieten wir den Menschen einen Zugang zu den aktuellen Themen der Landwirtschaft und des ländlichen Raums.

Wir bringen jährlich ein attraktives Erwachsenenbildungsangebot auf den Weg, das Vortragsveranstaltungen, Seminare, Kochvorführungen und -kurse, Lehrfahrten und Betriebserkundungen und vieles mehr umfasst.

Weitere Infos und Ansprechpartner finden Sie unter: https://www.bbv-bildungswerk.de/