Volker Heißmann
Volker Heißmann von der Comödie Fürth

2. Gemeinsamer Landfrauentag Bayreuth und Pegnitz

Buntes Programm mit Verlosung von Preisen

07.07.2022 | Unser diesjähriger Landfrauentag findet am Freitag, 22. Juli 2022 ab 10:30 Uhr in Bayreuth in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten mit folgendem Programm statt:

•    Landfrauenchor

•    Ökumenische Andacht
     Pfarrer Thomas, Kath. Pfarrei Eckersdorf, und Dekan Markus Rausch, Evang.-luth. Dekanat Pegnitz

•    Gemeinsames Mittagessen

•    Eröffnung und Begrüßung
     Kreisbäuerin Angelika Seyferth

•    Referat zum Thema „Mit einem Lächeln durch´s Leben“
     Volker Heißmann, Comödie Fürth

•    Kaffee und selbstgebackene Torten

•    Grußworte der Ehrengäste

•    Vorstellung der Gemeinde Hummeltal
     Bürgermeister Patrick Meyer

•    Schlusswort
     Stv. Kreisbäuerin Doris Schmidt

•    Tombola – Ausgabe der Preise

Zum Mittagessen werden folgende Gerichte angeboten:

•    Schnitzel mit Kartoffelsalat und Buttergemüse        Preis:   9,50 €
•    Sauerbraten mit Kloß und Blaukraut                           Preis: 11,00 €
•    Käsespätzle                                                                    Preis:   8,50 €

Um entsprechend planen zu können, bitten wir Sie, sich für den Landfrauentag verbindlich an unserer Geschäftsstelle umgehend anzumelden. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich, da die Plätze begrenzt sind.

Es ist bereits bei der Anmeldung anzugeben, was bzw. ob Sie essen möchten. Sie erhalten am Eingang der Festhalle einen Essensbon, des von Ihnen bestellten Gerichtes. Die Bezahlung erfolgt bei der Essensausgabe.

Getränke und Essen müssen Sie sich selbst an den Verkaufsständen abholen. Es gibt keine Bedienungen!! Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände der Landwirtschaftlichen Lehranstalten.

Die Lose für die Tombola werden wir am Eingang zur Festhalle verkaufen. Preis je Los 1 €. Die Anzahl der Lose ist begrenzt, je nach Teilnehmerzahl. Die Damen der Kreisvorstandschaft der Landfrauengruppe haben sich bemüht, wertvolle und attraktive Preise für die Tombola zu beschaffen.

Die Einnahmen der Lose sowie der Verkaufserlös von Kaffee und Kuchen werden zusammen mit dem Verkaufserlös von Kaffee und Kuchen beim Familienfest von „Oberfranken Offensiv“ an die vor zwei Jahren abgebrannte Lebenswerk gGmbH, einem Unternehmen der Diakonie Bayreuth, zu einem späteren Zeitpunkt öffentlichkeitswirksam gespendet.

Selbstverständlich wird unser Landfrauentag musikalisch vom Bayreuther Landfrauenchor umrahmt.

Machen Sie auch gerne unseren traditionellen Landfrauentag in Ihrem Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis, bekannt, damit dieser Landfrauentag in diesem Jahr wieder zu einem gelungenen Höhepunkt wird. Diese Veranstaltung ist für die gesamte Bevölkerung und nicht auf Mitglieder begrenzt.

Seien Sie gespannt und freuen sich auf einen kurzweiligen und unterhaltsamen Landfrauentag.