Landfrauen bei Studioführung Radio Mainwelle
© Radio Mainwelle
von links: Petra Lodes, Elfriede Adelhardt, Kreisbäuerin Angelika Seyferth, Christa Ziegler und stv. Kreisbäuerin Doris Schmidt

Bayreuther Landfrauen besichtigen Radio Mainwelle

Studioführung bei Radio Mainwelle

31.08.2020 | Die Landfrauengruppe der Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes traf sich bei Radio Mainwelle zu einer Studioführung.

Redaktionsleiter Christian Höreth führte die Landfrauen durch das Studio und die Redaktion des Lokalradios, das es in Bayern an die Spitze der bayerischen Lokalsender geschafft hat.

Anschließend erleben die Teilnehmer die Moderatorinnen und Moderatoren bei ihrer Arbeit und sehen live die redaktionellen und technischen Abläufe einer Radiosendung.

An dem Tag waren wir auch noch „Mensch des Tages“ und konnten so unsere Arbeit im Bayerischen Bauernverband vorstellen und unser Anliegen vorbringen.

Landfrauen bei Radio Mainwelle